Wird geladen ...
Traubogen Freie Traurednerin Verena Schöpfer

Leistungen

Professionell und persönlich

Kennenlernen

Ein erstes unverbindliches Gespräch dient dazu, dass wir uns kennenlernen. Sympathie und Bauchgefühl sind bei der Wahl des passenden Trauredners sehr wichtig. Gerne komme ich auch zu euch, natürlich kostenlos. Wenn wir uns im Anschluss füreinander entscheiden und sagen “das passt”, dann steigen wir in die konkrete Planung ein.

Traugespräch

Konkret wird es dann in einem ganz persönlichen Gespräch. Im Traugespräch sprechen wir nämlich viel über euch, eure ganz persönliche Liebesgeschichte sowie eure eigenen Vorstellungen und Wünsche zum Ablauf der Freien Trauung. Dabei nehme ich mir immer viel Zeit – das Gespräch dauert so lange wie es dauert bzw. wie ihr es wünscht.

Beratung

Falls ihr noch keine konkreten Vorstellungen zu eurer Freien Trauung habt, dann stehe ich euch auch gerne beratend zur Seite. Ob bei Ideen zum Ablauf, dem Einbinden von Beiträgen oder Hochzeitsritualen, der Vermittlung zu weiteren Dienstleistern oder beim Formulieren persönlicher Worte – gerne unterstütze ich euch, wo ich kann

Traurede

Nach unserem persönlichen Traugespräch beginne ich mit dem Verfassen eurer individuellen Traurede. Mir ist es immer ein großes Anliegen, eure Geschichte persönlich mit viel Herz und Humor zu verfassen – mit liebenswürdigen Details und Facetten eurer Beziehung. Jede Geschichte ist einzigartig, so wie die Liebe!

Trauzeremonie

In enger Abstimmung mit euren individuellen Vorstellungen und Wünschen werde ich den Ablauf eurer Trauung planen und an eurem großen Tag durch die Trauzeremonie führen. In der Regel dauert eine Zeremonie ca. 45 Minuten – eine Dreiviertelstunde, in denen ich euch hoffentlich noch ein bisschen glücklicher mache.

Da keine Trauung wie die andere ist und jede Zeremonie von mir ganz individuell gestaltet wird, erstelle ich euch gerne ein persönliches Angebot. Fragt mich gerne ganz unverbindlich an.